Narkose und Sedierung

Auch wenn die heutige Zahnmedizin sehr schonende Verfahren einsetzt: Schmerzausschaltung ist nach wie vor ein wichtiges Hilfsmittel. Patienten kann so eine angenehmere und oftmals stressfreie Behandlung ermöglicht werden – was die Therapie selbst um einiges erleichtert oder bei Patienten mit ausgeprägter Angst manchmal sogar erst ermöglicht.

Coesfeld: Vollnarkose, Dämmerschlaf beim Zahnarzt

Vollnarkose & Sedierung bei Zahnbehandlung in Coesfeld

Wir bieten Ihnen neben der lokalen Anästhesie bei umfangreicheren Eingriffen die Möglichkeit der Behandlung in Vollnarkose (Intubationsnarkose, ITN) oder Sedierung.

Bei einer Sedierung werden Sie durch ein Beruhigungsmittel in einen äußerst entspannten Zustand versetzt. Dies wird mit einer Schmerzausschaltung kombiniert. Sie bleiben bei Bewusstsein und können zum Beispiel auf eine Anweisung wie „Bitte Mund öffnen“ reagieren.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir zurzeit keine keine Anästhesisten vor Ort haben. Die Möglichkeit zur Vollnarkose und Sedierung bieten wir daher aktuell nur bei umfangreichen Eingriffen oder bei Patienten mit Handicap nach individueller Rücksprache an.

Ein Hinweis zu den Kosten: Von den gesetzlichen Krankenkassen werden unter bestimmten Voraussetzungen die Kosten für eine Vollnarkose übernommen bei: Kindern unter 12 Jahren, Patienten mit ärztlich anerkannten Angstreaktionen, bei Patienten, bei denen aufgrund einer Erkrankung oder Allergie keine örtliche Betäubung möglich ist usw. Zu den erforderlichen Voraussetzungen beraten wir Sie gern.

Ausführliches zum Thema Anästhesie finden Sie in unserem Extra-Informationsbereich, dem Zahn-Infocenter.